Dienstleistungen

Dafür bin ich da

far fa-compass

Gute Beratung

Beratung steht im Vordergrund: Wie funktioniert E-Commerce wirklich gut? Braucht dein Unternehmen überhaupt soziale Netzwerke? Und warum ist eine Website nie wirklich „fertig“, auch wenn sie fertig ist? Du hast die Fragen – ich habe die Antworten.

fas fa-building-user

Für Unternehmer

Dein Unternehmen besteht bereits und du brauchst Unterstützung? Ich helfe dir gerne – und zeige dir Wege und Maßnahmen zur Umsetzung deiner Ideen, zur Gewinnung neuer Kunden oder zur Stärkung deines Images.

fas fa-rocket

Für Existenzgründer

Du hast eine Geschäftsidee und willst sie jetzt umsetzen? Die passenden Produkte oder Dienstleistungen sind schon startklar? Dann lass uns loslegen und gemeinsam die Werbetrommel rühren!

fas fa-forward-fast

Individuelle Aufträge

Du möchtest ein konkretes Projekt umsetzen? Zum Beispiel eigene Online-Programmierungen wie Buchungs- oder Zeiterfassungssysteme, Konfiguratoren oder Schnittstellen – oder einfach deine Arbeitsprozesse optimieren und vereinfachen.

Als Partner helfe ich bei vielen Themen, wenn ich gebraucht werde. Ein Unternehmen hat viele Bausteine, bei denen ich unterstützen kann - beratend und ausführend. Eine Übersicht darüber siehst du im Werbeleitfaden und den konkreten Themengebieten unten weiter.

Image

Alles rund um
Web- & Grafik-Design

Schön, dass du auf meiner Internetseite gelandet bist. Hier findest du alles rund um Grafikdesign, Webdesign, Programmierung und E-Commerce. Ich bin ein guter Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ideen und Visionen online und gedruckt umzusetzen.

Als Mediengestalter

gestalte ich Logos, Visitenkarten und Flyer (und natürlich alle anderen Druckmedien), welche die Corporate Identity perfekt widerspiegeln, on-point sind und das Werbeziel erfüllen. Im Bereich Webdesign biete ich maßgeschneiderte Lösungen – von der einfachen Web-Visitenkarte bis zur KYC-Plattform. Durch meine Erfahrung bin ich in der Lage, den Internetauftritt auch technisch perfekt umzusetzen und vorallem dauerhaft zu begleiten. Denn die Website ist das Werkzeug, um neue Kunden zu akquirieren. Wenn man es hat, sollte man es auch benutzen. Die Internetwelt ist schon lange nicht mehr nur die eigene Website!

Als E-Commerceler

unterstütze ich gerne bei der Erstellung und Optimierung von Online-Shops. Von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung. Meld dich gerne und wir sprechen mal unverbindlich über die individuellen Wünsche und Anforderungen.

Als Partner

helfe ich bei vielen Themen, wenn ich gebraucht werde. Ein Unternehmen hat viele Bausteine, bei denen ich unterstützen kann - beratend und ausführend. Eine Übersicht darüber siehst du im Werbeleitfaden und den konkreten Themengebieten unten weiter.

Let's do it!

Werbung und Marketing für dein Unternehmen

Werbeleitfaden

Diese Übersicht stellt kleinen und mittelständischen Unternehmern leicht verständlich die gängigen Werbemöglichekeiten heutzutage vor.
Image
Der Leitfaden hilft, die einzelnen Elemente und Bausteine der Werbung wahrzunehmen und zu verstehen. So kann das Werbebudget richtig und sinnvoll eingesetzt werden.
Jedes Unternehmen sollte individuell die passenden Elemente finden und auswählen, um erfolgreich und effizient das Werbebudget zu verteilen. Mit meiner fachlichen Hilfe können für die jeweiligen Bausteine Konzepte erstellt und anschließend umgesetzt werden.

Konkrete Themengebiete

aus den Bereichen Werbung, Marketing, E-Commerce und Mediengestaltung

Lokale Veranstaltungen

in Events

Für Unternehmer mit regionaler Zielgruppe sind - je nach Gebiet - Veranstaltungen im Ort Pflichtveranstaltungen. Es herrscht wenig Konkurrenzaufkommen und ein breit gefächertes Besucherspektrum. Ähnlich wie lokale Anzeigenschaltungen in regelmäßigem…

Aktions-Events

in Events

Auf Aktions-Events bietet sich die Möglichkeit, neue Kunden direkt kennenzulernen. Außerdem hat man die Chance, an zielgruppengerichteten Veranstaltungen zu partizipieren. Auch bietet sich hier oft die Gelegenheit, seine Produkte direkt…

Suchmaschinen-Optimierung

Die ständig erweiterten Suchalgorithmen für Plattformen und Suchmaschinen im Internet, die stetige Bewegung und Entwicklung von Mitbewerbern, sowie der Wandel von Zielgruppen führen dazu, dass die Präsenz im worldwideweb dauerhaft…

Werben mit Google

Die ursprüngliche Suchmaschine hat sich zu einem unvorstellbar großen Unternehmen entwickelt. Der Mutterkonzern Alphabet Inc. betreibt viele Dienste, welche fast jeder Mensch heutzutage bewusst und unbewusst nutzt. Bei diesen Diensten…

Fachpresse

Fachpresse zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass sie nicht an eine Region gebunden ist, sondern an ein Thema. Dadurch entfällt natürlich der lokale Streufaktor. Die Fachpresse oder themenspezifische…

Firmenbekleidung

Ähnlich der Fahrzeugbeschriftung ist das Auftreten der Mitarbeiter ein wichtiger Faktor. Zwei wichtige Eigenschaften bringt eine solche Bekleidung. Die Mitarbeiter bekommen berufsspezifische, wichtige Kleidung (Schutzkleidung, Kochschürze etc.) und diese stärkt…

Angebot auf der Website

Damit die Website den Informationsgehalt bestmöglich transportieren kann, sollte definiert werden, was auf der Website angeboten wird. Auch hier gilt der Designleitsatz „Form follows function“ (im Deutschen: „Form folgt Funktion“)…

Branchenbücher

Das worldwideweb bietet viele Branchen-Portale, auf denen eine kategorische Übersicht von Anbietern für den jeweiligen Kundenbedarf gebündelt vorzufinden ist. Viele dieser Portale arbeiten automatisch (Suchalgorithmen sammeln die Daten), so dass…